Verein für Vogelzucht und Vogelpflege Astrild Thun Astrild Thun Seit 1966

Zwischen dem Hauptgang, Fondu Chinoise mit leckeren Beilagen und dem Dessert, zeigte der Präsident Hans Graber seinen altertümlichen Amateurfilm aus dem zweiten Vereinsjahr. Anschliessend folgte seine eindrückliche Beamer-Präsentation mit dem Tittel: "der Astrild einst und jetzt".


Der zweite Teil des Abends galt der Unterhaltung. Peter Müller verblüffte uns mit seinen Zauberkünsten und "unser" Reinhard Gertschen steuerte mit einigen Einlagen zur lustigen Unterhaltung bei.


Mit Musik und Gemütlichkeit liessen wir diesen unvergesslichen Abend ausklingen. Als Erinnerungs-geschenk durften alle ein Schreiberset mit der Aufschrift:


“ 50 Jahre Vogelzuchtverein Astrild Thun “  


entgegennehmen.

Am 6.August 2016 feierten wir das 50 jährige Bestehen des Astrild Thun. 45 Gäste folgten der Einladung ins Restaurant Kreuz Allmendingen. Der Vizestadtpräsident Peter Siegenthaler erwies uns ebenso die Ehre wie der Ehrenpräsident unseres Fachverbandes "Ziervögel Schweiz" Hans-Jürg Zimmermann mit seinem Vorstandskollegen Kurt Lipp. Vom Sing und Ziervogelverein Thun konnten wir den Präsidenten Bruno Andrist mit drei Vereins- Kollegen begrüssen.

50 Jahre Astrild Thun