Verein für Vogelzucht und Vogelpflege Astrild Thun

 Am 14. Mai 2015 starteten wir um 07.00 Uhr beim Bahnhof Interlaken zu unserer traditionellen Auffahrtsexkursion. Als Gäste haben sich uns auch einige Kolleginnen und Kollegen vom SZV Thun angeschlossen. Der Weg führt anfänglich eine Strecke dem Kanal entlang in Richtung Thunersee.  Im Naturschutzreservat konnten wir nebst Vögeln und Fischen auch eine Rehgeiss beobachten welche im hohen Gras ihr junges Kitz betreute. Beim wohlverdienten z'Nüni liessen wir es uns schmecken. Frisch gestärkt traten einige den Rückweg zu Fuss an, andere bedienten sich der öV.

Auffahrtsexkursion 2015

Alles in allem ein lockerer Anlass welcher nebst der Erkundung unserer inheimischen Vogelwelt auch der Förderung von Geselligkeit und Kameradschaft unter den Teilnehmen-den diente.